Einführung des Hyundai Creta India der zweiten Generation 2020 am 17. März

Einführung des Hyundai Creta India der zweiten Generation 2020 am 17. März

Nach seiner Vorstellung auf der Auto Expo 2020 hat Hyundai die Einführung des neuen Creta in Indien für den 17. März angekündigt. Der Preis wird voraussichtlich zwischen 12 und 17 Rupien liegen.

Hyundai hat angekündigt, dass der Creta der zweiten Generation 2020 am 17. März 2020 in Indien auf den Markt kommen wird. Der neue Creta wurde von Grund auf neu gestaltet und verfügt über brandneues Design, neues Interieur und neue Antriebsstränge. Werfen wir einen genaueren Blick auf den 2020 Hyundai Creta.

Hyundai wird am 17. März den Creta der zweiten Generation 2020 in Indien einführen
Hyundai wird am 17. März den Creta der zweiten Generation 2020 in Indien einführen

Wenden wir uns zunächst dem Styling zu. Der neue Creta ist eine völlige Abkehr vom bekannten Design. Ja, es behält seine Gesamtproportionen und sein Gesamtprofil bei, aber hier enden die Ähnlichkeiten. Das Gesicht ist völlig neu mit einem geteilten Scheinwerferdesign, das heutzutage bei Autos sehr beliebt ist. Der neue Creta folgt der neuesten Designsprache von Hyundai und ähnelt einem vergrößerten Hyundai-Veranstaltungsort. Die Kapuze ist flach, aber das Gesamtdesign ist sehr abgerundet, im Gegensatz zum scharfen und aufrechten Design des aktuellen Creta.

Das Gesicht wird von einem ziemlich großen „Kaskadengitter“ dominiert, das komplett verchromt ist. Die vordere Stoßstange erhält außerdem eine breite, imitierte Unterfahrschutzplatte in gebürsteter Aluminiumoptik sowie ein Paar Nebelscheinwerfer und Blinker an beiden Seiten. Im Profil bleibt das Auto weitgehend ähnlich, bekommt aber eckige Radhäuser und neue Leichtmetallraddesigns.

Der neue Creta kommt mit einer brandneuen Designsprache
Der neue Creta kommt mit einer brandneuen Designsprache

Auch das Heck wurde komplett verändert. Es erhält ein geteiltes Rücklichtdesign, das ziemlich einzigartig aussieht. Der obere Teil ist ein Lichtbalken, der sich über die Breite des Fahrzeugs erstreckt, und der untere Teil beherbergt die Bremslichter und Blinker und ähnelt damit dem Hauptscheinwerfer-Cluster an der Vorderseite.

Gestern haben wir Ihnen auch über die Innenausstattung des neuen Creta berichtet, die sich stark von der Innenausstattung des chinesischen Creta unterscheidet. Wie das Äußere wurde auch das Innere komplett neu gestaltet. Es verfügt über ein großes landschaftsorientiertes Touchscreen-Infotainmentsystem mit neu positionierten Lüftungsöffnungen an der Oberseite. Unten befindet sich ein Stapel mit Knöpfen für die Klimaregelung. Funktionen wie BlueLink Connected-Car-Technologie, Panorama-Schiebedach, kabelloses Laden, automatische Klimaregelung und gekühlte Sitze werden erwartet. Es wird sogar erwartet, dass es über ein digitales Kombiinstrument verfügt, und es wird viel hochwertiger und technologischer sein als das Modell, das es ersetzt.

Heckprofil des Hyundai Creta der zweiten Generation
Heckprofil des Hyundai Creta der zweiten Generation

Lesen Sie auch: Neue 2020 Hyundai Creta Interiors enthüllt vor dem Start

Der Hyundai Creta der nächsten Generation 2020 wird von einem BS6-konformen 1,5-Liter-Benzin- und Dieselmotor angetrieben. Es ist der gleiche Motor, der im Kia Seltos debütierte, und der Seltos und der Creta sind Schwesterautos, sie werden die Motoren auch teilen. Diese Motoren ersetzen die 1,6-Liter-Benzin- und Dieselmotoren der aktuellen Creta-Generation. Hyundai wird auch den 1,4-Liter-Turbobenziner in der nächsten Generation des Creta einführen, um eine sportlichere Variante gegen den Kia Seltos GT Line zu entwickeln. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob Hyundai so viele Motor- / Getriebekonfigurationen anbietet, wie Kia im Seltos anbietet.

Lesen Sie auch: 2020 Auto Expo – Maruti Suzuki Vitara Brezza Facelift-Benzin vorgestellt

Der neue 2020 Hyundai Creta wird voraussichtlich einen attraktiven Preis von rund 12 bis 17 Rupien haben und ist so erfrischt, wie es sein muss, um sich der Konkurrenz mit neuem Elan zu stellen. Es wird mit dem Kia Seltos, dem Tata Harrier, den kommenden Skoda- und Volkswagen-SUVs konkurrieren und wird voraussichtlich im April 2020 auf den Markt kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.